Home > Auktionen > Auktion bei Christie’s in London: Post-War & Contemporary Art

Auktion bei Christie’s in London: Post-War & Contemporary Art

Silver Liz by artnetFreunde der Modernen Kunst und der Pop Art mit dem nötigen Kleingeld sollten sich den 30. Juni merken, denn an diesem Tag findet in London bei Christie’s die Auktion „Post-War & Contemporary Art“ statt.

Diese überzeugt mit ein paar echten „Kunstschätzen“ aus den letzten Jahrzehnten. U.a. kommt Andy Warhols berühmtes Porträt von Liz Taylor mit dem Titel „Silver Liz“ unter den Hammer. Es wurde für Warhols legendäre Ausstellung in der Ferus Gallery in Los Angeles im Oktober 1963 gemalt, befand sich seit 20 Jahren in Privatbesitz und war seitdem in keiner öffentlichen Ausstellung mehr zu sehen.

Experten schätzen das Werk auf 11 Millionen US-Dollar (knapp 9,1 Millionen Euro). Doch angesichts der momentanen Entwicklung auf dem Kunstmarkt könnte es durchaus mehr erzielen.

Desweiteren werden zum Beispiel auch noch das Ölgemälde „Loopy“ von Jeff Koons, Roy Liechtensteins „Woman Reading“ und „Abstraktes Bild“ von Gerhard Richter versteigert.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks