Home > Autos > Daimler der Queen kommt unter den Hammer

Daimler der Queen kommt unter den Hammer

Queen by wiki, David BohrerBereits vor ein paar Monaten kam ein Wagen der königlichen Familie unter den Hammer. Nun lässt Daimler den zweiten Wagen versteigern. Dies soll dann aber ausdrücklich der letzte sein. Fans der Queen sollten bei der RM Auktion in Monterey also mit von der Partie sein, denn das Auto der Queen sein Eigen zu nennen ist schon etwas ganz besonderes.

Zum Angebot steht der 1984 Daimler Double Six Long-Wheelbase Saloon, der speziell für Ihre Majestät angefertigt wurde. Bevor er in den Buckingham Palace kam wurde er 3.000 Kilometer getestet um auch jeden noch so kleinen Fehler auszumerzen. Bevor er übergeben wurde, wurde er also noch einmal gründlich überarbeitet.

Angeblich soll dies auch der Lieblingswagen der Queen gewesen sein, denn sie fuhr ihn gerne selbst anstatt sich nur vom Chauffeur durch die Gegen kutschieren zu lassen. Nach seinem Dienst wurde er wieder an Daimler zurückgegeben, wo er ab da im firmeneigenen Museum stand.

Experten schätzen den Wert des Wagens auf 40.000 bis 60.000 Euro…

KategorienAutos Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks