Home > Autos, Labels > Lotus Originals: Start der exklusiven Lifestyle-Marke

Lotus Originals: Start der exklusiven Lifestyle-Marke

cc by flickr/ dave_7

cc by flickr/ dave_7

Schon lange ist es nichts ungewöhnliches mehr, wenn Autohersteller ihre eigenen Lifestyle-Marken haben. Porsche-Design ist hierfür ein gutes Beispiel, denn hier gibt es von exklusiven Kleidungsstücken über Schreibgeräte bis hin zu Luxus-Adventskalendern alles, was das Design-Herz begehrt.

In diesem Feld holt nun auch der britische Sportwagenbauer Lotus auf und startet am 23. Februar die eigene Lifestyle-Marke Lotus Originals. Lotus, 1959 gegründet und nach etlichen Wechseln nun in der Hand der malaysische Perusahaan Otomobil Nasional Bhd, gilt als Ausdruck eines Lebensgefühls. Steve McQueen liebte seinen Lotus 11 und im Film „Der Spion, der mich liebte“ sieht man James Bond in einem Lotus Esprit.

Dieses Feeling kann man nun selbst erleben, selbst ohne Sportwagen. Lotus Originals soll von modischen Highlights wie Lederjacken im Retro-Stil über Taschen und andere Accessoires auch stilvolle Backgammon-Spiele verkaufen. Die Stücke sind mit alten Rennstrecken, Lotus-Logos oder Autobildern versehen. Ab Ende Februar sind die Kollektionen zunächst nur über den Online-Shop erhältlich. Ende 2011 soll der erste Lotus-Flagshipstore in London folgen.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks