Home > Gadgets > Luxussender Luxe.tv ist insolvent

Luxussender Luxe.tv ist insolvent

Luxus by flickr, Shine 2010Es sollte eine luxuriöse Antwort auf Teleshopping- und Lifestyle-Sender sein, doch offenbar zahlte sich solch ein Konzept im Fernsehen nicht wirklich aus. So wurde nun bekannt, dass das luxemburgische Handelsregister bereits am 15. Oktober das Konkursverfahren des Luxussenders Luxe.tv eröffnet hat.

Bereits im August musste ein Großteil der Mitarbeiter entlassen werden. 2006 wurde er vom früheren RTL-Manager Jean Stock gegründet. Zu empfangen war Luxe.tv übe Astra. Thematisch hatte man sich vor allem auf hochpreisige Luxusprodukte und Urlaubsreisen spezialisiert.

Von Anfang an konnten aber nicht ausreichend Werbekunden gefunden werden, weshalb der Sender u.a. von Anfang an rote Zahlen schrieb. Nun ist er also vollkommen am Ende. Eigentlich hätte das klar sein müssen, denn die meisten, die sich Luxusartikel leisten können, wollen diese doch nicht im Teleshopping-Kanal kaufen!

KategorienGadgets Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks