Archiv

Artikel Tagged ‘Auto’

London: Ein Parkplatz für 220.000 Euro!

5. Juli 2011 Keine Kommentare
cc by flickr/ nikoretro

cc by flickr/ nikoretro

Londons Viertel Knightsbridge gehört zu den exklusivsten Nachbarschaften der Welt. Hier befindet sich die teuerste Wohnung der Welt und Größen wie der russische Milliardär Roman Abramowitsch hat hier ebenso einen Wohnsitz wie Formel-1-Chef Bernie Ecclestone. Klar, dass Immobilienmakler und Co. ihren Kunden alle Wünsche erfüllen.

So fädelte die Immobilien-Abteilung des Luxus-Kaufhauses Harrods nun einen ganz besonderen Deal ein. Ein Anwohner, der unbekannt bleiben möchte, hatte sich dermaßen über die Parkplatzsituation in Knightsbridge aufgeregt, dass er quasi beschloss, seine Parkgebühren für neun Jahre im Voraus zu bezahlen.

Der Stellplatz, der nicht mehr als 400 Meter von seiner Wohnung entfernt sein darf, war ihm umgerechnet 220.000 Euro wert. Neun Jahre kann er dafür nun „umsonst“ in einer Gegend parken, wo dies kaum möglich ist. Jedes weitere Jahr kostet 790 Euro. Nun ja, umgerechnet zahlt er so nicht einmal drei Euro die Stunde fürs Parken, also war das vielleicht doch ein Schnäppchen?! ;-)

Blogwatch 2/11 – Paris Hilton, Schokolade und Ski

18. Februar 2011 Keine Kommentare
cc by flickr/ eny-one

cc by flickr/ eny-one

Ab heute präsentieren wir regelmäßig kleine, feine und vor allem edle Fundstücke, auf die wir beim Surfen im Netz gestoßen sind und die wir unseren Lesern natürlich nicht vorenthalten wollen. Wer in diesen Tagen schnell auf den Pisten dieser Welt unterwegs sein will, könnte sich vielleicht für die Audi Carbon Ski interessieren, die der Luxist vorstellt.

So manch einer hat es dann doch lieber wärmer. Worldwide Luxus berichtet über Luxusimmobilien auf Mallorca. Wer vom Valentintstag immer noch nicht genug Schokolade gegessen hat, wird diese feine Auswahl lieben, die man bei den Kollegen von blavish findet.

Ach ja, und das ewige Luxus-Girl Paris Hilton feiert diese Tage ihren 30. Geburtstag. Luxuo zeigt den heißen Flitzer, den sie von ihrem Freund geschenkt bekommen hat.

Lamborghini Motoryacht wird Realität

14. Februar 2011 Keine Kommentare
cc by fotopedia/ YM GUILLAUME

cc by fotopedia/ YM GUILLAUME

Im letzten Jahr wurden der Welt Pläne über eine neue Yacht aus dem Hause Lamborghini präsentiert. Meist bleiben solche Konzepte ja nur eine schöne Idee, doch bei dieser Motoryacht scheint es anders zu sein. Medienberichten zufolge soll die Lamborghini-Yacht schon bald gebaut werden.

Besonderer Wert wird dabei wohl darauf gelegt, dass die Motoren, über die noch nichts Weiteres bekannt ist, einen ähnlich wuchtigen Sound erzeugen wie der Sportwagen selbst. Wobei eine Fahrt auf dieser Yacht wahrscheinlich um Längen bequemer ist als eine Spritztour im Wagen.

Auf den beiden Außendecks befinden sich eine Bar und ein Entertainment-Center. Im Inneren gibt es neben dem zusätzlichen Gästezimmer noch ein Wellness-Bad. Die Yacht selbst wird aus hochwertigen Hölzern und Kevlar gefertigt werden. Ein exklusives Vergnügen also, das wohl vor allem Lamborghini-Fans begeistern wird.

KategorienSchiffe Tags: , , , ,

Blauer Mercedes 600 von Elvis Presley kommt bei Bonham’s unter den Hammer

13. September 2010 Keine Kommentare

Elvis Presley by wiki, Ollie AtkinsErst vor ein paar Wochen begingen etliche Fans auf der ganzen Welt mal wieder den Todestag von Elvis Presley. So manch einer von ihnen würde sich wohl wünschen, bei der folgenden Auktion mitbieten zu können: Am 6. Dezember 2010 kommt nämlich der blaue Mercedes 600 des King of Rock’n'Roll bei Bonham’s unter den Hammer.

Elvis war bekanntermaßen ein absoluter Autonarr. Zu seinen besten Zeiten soll er rund 200 Wagen sein Eigen genannt haben. Aber nur wenige von ihnen ließ er auf seinen eigenen Namen zu. Dazu gehörte u.a. der berühmte rosa Cadillac und eben auch dieser Mercedes 600.

Er soll den Wagen sehr gerne in seiner Freizeit gefahren haben. 1970 erwarb er ihn. Der Wagen galt damals als echter Meilenstein, denn unter der Haube verbirgt sich ein 6,3 Liter V8-Motor mit 250 PS. Etliche andere Stars und Berühmtheiten wie John Lennon, Elizabeth Taylor, Hugh Hefner oder Fidel Castro besaßen zu dieser Zeit ein Modell.

Elvis schenkte ihn dann seinem Freund James Leroy Robertson in Memphis. 2005 gelangte er nach Großbritannien, wo er gründlich restauriert wurde. Nun hat ein neuer Auto- und Elvisfan die Chance ihn sein Eigen zu nennen. Das Bild des Wagens kann man u.a. hier bestaunen…

1959 Ferrari Spider erzielt bei Auktion Rekordsumme!

25. August 2010 Keine Kommentare

1959 Ferrari Spider by luxusbloggerAm Wochenende fand mal wieder der Gooding & Company’s Pebble Beach Sale in Kalifornien statt. Die Veranstalter können mehr als zufrieden sein, denn die insgesamt 106 besonderen und seltenen Fahrzeuge, die hier ihren Besitzer wechselten, bescherten ihnen eine absolute Rekordsumme.

Am Ende hatten sie 65 Millionen US-Dollar durch die Auktionen zusammebringen können. Jedes Fahrzeug kostete also im Durchschnitt 609.000 Dollar, wobei ein Wagen diesen Schnitt wohl ordentlich in die Höhe getrieben hat.

Ein seltener 1959 Ferrari 250 GT LWB California Spider Competizione erreichte eine absolute Rekordsumme von 7,26 Millionen US-Dollar (rund 5,7 Millionen Euro)! Der Roadster fuhr 1960 beim 12-Stunden-Rennen von Sebring mit und kam auf den fünften Platz.

KategorienAuktionen, Autos Tags: , ,