Archiv

Artikel Tagged ‘Autos’

Daimler der Queen kommt unter den Hammer

21. Juli 2010 Keine Kommentare

Queen by wiki, David BohrerBereits vor ein paar Monaten kam ein Wagen der königlichen Familie unter den Hammer. Nun lässt Daimler den zweiten Wagen versteigern. Dies soll dann aber ausdrücklich der letzte sein. Fans der Queen sollten bei der RM Auktion in Monterey also mit von der Partie sein, denn das Auto der Queen sein Eigen zu nennen ist schon etwas ganz besonderes.

Zum Angebot steht der 1984 Daimler Double Six Long-Wheelbase Saloon, der speziell für Ihre Majestät angefertigt wurde. Bevor er in den Buckingham Palace kam wurde er 3.000 Kilometer getestet um auch jeden noch so kleinen Fehler auszumerzen. Bevor er übergeben wurde, wurde er also noch einmal gründlich überarbeitet.

Angeblich soll dies auch der Lieblingswagen der Queen gewesen sein, denn sie fuhr ihn gerne selbst anstatt sich nur vom Chauffeur durch die Gegen kutschieren zu lassen. Nach seinem Dienst wurde er wieder an Daimler zurückgegeben, wo er ab da im firmeneigenen Museum stand.

Experten schätzen den Wert des Wagens auf 40.000 bis 60.000 Euro…

KategorienAutos Tags: , , ,

Ferrari wird nie vier Türen haben!

6. Mai 2010 Keine Kommentare

Ferrari by flickr, David Villarreal FernandezFür etliche Liebhaber von schnellen Flitzern ist und bleibt Ferrari die Luxusmarke ihres Vertrauens. Und sowie es aussieht können Fans auch wirklich auf die Traditionsmarke vertrauen, zumindest soweit, dass sie ihrem Stil treu bleiben wollen.

Kürzlich betonte in einem Interview Ferrari-Chef Amedo Felisa, dass man nie einen Viertürer der Marke sehen würde. An diesem Konzept wollen sie festhalten und wer unbedingt einen Viertürer möchte, der solle sich einen Maserati zulegen.

Klare Worte, die einen künftigen SUV oder eine Limousine von Ferrari ausschließen. Der einzige Viertürer von Ferrari, der jemals gebaut wurde, war der Ferrari Pinin aus dem Jahr 1980. Allerdings wurde hier nur ein einziger produziert und dann nie wieder.

Der Reporter hakte daraufhin aber auch nach, dass man vor gar nicht allzu langer Zeit auch Hybrid-Sportwagen und andere alternative Antriebe abgelehnt hatte. Daraufhin antwortete Felisa nur, dass ihnen Hybrid aufgezwungen wurde. Zu vier Türen könne sie aber niemand zwingen…

KategorienAutos Tags: , , ,

Shaquille O’Neal liebt Luxus-Autos und verschenkt sie ab und an auch mal

2. Februar 2010 Keine Kommentare

Rolls-Royce_Phantom_by wiki SamoboracUS-Basketballstar Shaquille O’Neal liebt es bekanntlich im Luxus zu schwelgen. Okay, er kann sich dies ja auch problemlos leisten, denn er befindet sich mit einem Jahresgehalt von 20 Millionen Dollar auf Platz fünf der bestverdienenden Basketballspieler der NBA. Gleich dahinter liegt übrigens Dirk Nowitzki…

Jedenfalls scheint O’Neal seinen Luxus ab und an auch gerne zu teilen und so verschenkte er kürzlich einfach mal so einen Rolls-Royce Phantom. Der glückliche Beschenkte war sein Kollege LeBron James, der sich also zum Geburtstag über einen weißen und vor allem brandneuen 400.000 Dollar Wagen freuen konnte.

2005 verschenkte O’Neal übrigens schon einmal eine Rolls-Royce Phantom und zwar an Donald Trump zu dessen Hochzeit.

Der Basketball-Star liebt Autos. Zu seiner Sammlung gehört u.a. auch ein extra gestreckter Lamborghini Gallardo, aber auch ein Smart. Wie O’Neal mit seiner Körpergröße von 2,16 m darin aussieht, wollen wir uns an dieser Stelle nicht vorstellen… ;-)