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Artikel Tagged ‘Gourmet’

Blogwatch 2/11 – Paris Hilton, Schokolade und Ski

18. Februar 2011 Keine Kommentare
cc by flickr/ eny-one

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Ab heute präsentieren wir regelmäßig kleine, feine und vor allem edle Fundstücke, auf die wir beim Surfen im Netz gestoßen sind und die wir unseren Lesern natürlich nicht vorenthalten wollen. Wer in diesen Tagen schnell auf den Pisten dieser Welt unterwegs sein will, könnte sich vielleicht für die Audi Carbon Ski interessieren, die der Luxist vorstellt.

So manch einer hat es dann doch lieber wärmer. Worldwide Luxus berichtet über Luxusimmobilien auf Mallorca. Wer vom Valentintstag immer noch nicht genug Schokolade gegessen hat, wird diese feine Auswahl lieben, die man bei den Kollegen von blavish findet.

Ach ja, und das ewige Luxus-Girl Paris Hilton feiert diese Tage ihren 30. Geburtstag. Luxuo zeigt den heißen Flitzer, den sie von ihrem Freund geschenkt bekommen hat.

Edelbiere werden zum neuen Trend

20. September 2010 Keine Kommentare

Edelbier Carlsberg Vintage Nr. 3 by extravaganziDenkt man an edle und stilvolle Getränke werden die meisten wohl zunächst Wein, Whisky oder Champagner im Kopf haben. Bier gilt meist eher als bodenständiges Getränk, das man in allen Bevölkerungsschichten gut nebenher trinken kann. Doch immer mehr Brauereien wollen dem Gerstensaft auch einen Hauch von Luxus verleihen.

So halten Edelbiere immer mehr Einzug in die High Society. Diese Biere werden dabei nicht selten in Champagnerflaschen abgefüllt und reifen in der Flasche nach, so dass sie danach nicht mehr wie ein normales Bier schmecken, sondern eher wie ein Likör oder ein Whisky. Dementsprechend höher ist dann meist auch der Alkoholgehalt.

Dafür zahlt man dann auch um die 50 Euro die Flasche. Limitierte Edelbiere können aber auch schon mal 270 Euro pro Flasche kosten, wie zum Beispiel für das Carlsberg Vintage Nr. 3 auf dem Bild.

Erste Weinverkostung von Beringer via Twitter

17. Mai 2010 Keine Kommentare

Wein by flickr, yashimaWaren früher Verkostungen von Spitzenweinen eine ziemlich private bzw. intime Angelegenheit, so kann man ihnen nun dank des Internets zumindest auf die Distanz beiwohnen. Man hat dann zwar nicht das direkte Geschmackserlebnis, kann sich aber dennoch gut über die neuesten Kreationen und Trends informieren.

Diesen Mittwoch, also den 19. Mai, sollten sich Weinliebhaber dick im Kalender anstreichen, denn dann findet um 18 Uhr die erste Weinverkostung von Beringer via Twitter statt. Chief Winemaker Laurie Hook wird höchstpersönlich durch die Degustation von zwei exquisiten Beringer-Weinen führen: Probiert wird einmal der Founder’s Estate Cabernet Sauvignon 2007 und der Beringer Stone Cellar Chardonnay 2008

Alle Teilnehmer können zudem live ihre Eindrücke miteinander teilen und Hook wird auch direkt Fragen beantworten. Neugierig geworden?

Um an der Weinverkostung teilzunehmen, muss man sich einfach auf der Seite wein-plus.de registrieren und schon ist man am Mittwoch dabei.

Ralph Lauren eröffnet neuen Flagshipstore samt Restaurant in Paris

13. Mai 2010 Keine Kommentare

Direkt am Boulevard Saint-Germain in Paris können sich Modebegeisterte in Zukunft über eine Attraktion freuen, denn seit ein paar Wochen findet man dort einen neuen Flagshipstore von Ralph Lauren und dazu noch ein passendes Restaurant. Was gibt es schöneres als nach einem anstrengenden Shopping noch toll zu essen?

Das Gebäude, in dem sich all das befindet ist rund 300 Jahre alt und so wurden die klassischen französischen Dekor-Elemente mit internationalen Vintage-Möbeln und der klassischen Mode von Ralph Lauren perfekt kombiniert.

Besonders groß ist die Ausstellungsfläche für die Uhren von Ralph Lauren. Wer nach all dem Shoppen noch Hunger bekommt, kann sich im hauseigenen Restaurant verwöhnen lassen, das den simplen Namen „Ralph’s“ trägt. Hier gibt es vor allem amerikanische Spezialitäten, u.a. Steaks, die direkt von Ralph Laurens Ranch in Colorado eingeflogen werden.

Passend dazu ist natürlich auch das Ambiente abgestimmt: Reiterelemente, viel Holz und Antiquitäten wie antike Kamine. Auch der großzügige Außenbereich lädt zum Verweilen ein. Eben durch und durch Ralph Lauren…

Vorstellung der neuen Penfolds Luxury & Icon Kollektion

4. Mai 2010 Keine Kommentare

Penfolds by trademarkprLetzte Woche stand für einige Weinkenner ganz im Zeichen ihres liebsten Hobbys, denn am 29. und am 30. April enthüllte Peter Gago seine neue Penfolds Luxury & Icon Kollektion, genauer gesagt die Premium-Weine des neuen Jahrgangs.

Ein paar ausgewählte Gäste durften diese exklusiv vor Ort degustieren, viele andere konnten aufgrund der Vorzüge des Internets ebenfalls dabei sein. Per Webcast konnten Zuschauer aus 15 Nationen, u.a Singapur, China, Finnland, Deutschland, England, die USA und Neuseeland, das Geschehen live mitverfolgen und sich schon einmal einen kleinen Überblick über die kommenden Highlights verschaffen.

Bis die Premium-Weine des neuen Jahrgangs im Oktober auf den Markt kommen, müssen Kenner und Käufer sich aber noch gedulden. Die Jahrgänge sind vielversprechend: Zu den Luxus-Weinen gehören St. Henri 2006, RWT 2007, BIN 707 2007, die Icon-Weine umfassen Yattarna 2007 sowie natürlich den Penfolds Grange 2005.