Archiv

Artikel Tagged ‘Gucci’

Gucci: Eigene Uhren- und Schmuckkollektion für die Grammys

3. Dezember 2010 Keine Kommentare
cc by wikimedia/ Ya'akov

cc by wikimedia/ Ya'akov

Bald ist es wieder soweit und einer der begehrtesten Musikpreise der Welt wird vergeben. Jeder Musiker würde sich schon alleine über eine bloße Nominierung freuen. Die Recording Academy, die die Grammys veranstaltet arbeitet in diesem Jahr exklusiv mit Gucci zusammen.

In diesem Zusammenhang hat das Luxuslabel eine spezielle Uhren- und Schmuckkollektion für die Grammys entworfen. Die I-Gucci ist die erste Digitaluhr des Traditionshauses und überzeugt neben dem edlen und modernen Design vor allem durch seine Raffinesse:

Das Zifferblatt zeigt zeigt zwei Zeitzonen an. In Windeseile kann man jedoch von dieser digitalen Anzeige auf eine analoge umschalten, wo dann wie gewohnt zwei schlichte Zeiger die Ortszeit anzeigen.

Die Schmuckkollektion ist aus Sterlingsilber und eine Neuinterpretation der berühmten Gucci Dog Tag Halskette. Es gibt die Grammy Special Edition in vier Varianten zum Beispiel mit Diamanten. Auf einem Globus aus 750/000 Gold ist das berühmte Grammophon, das Symbol der Grammys, eingraviert. Das Gucci Logo darf natürlich dezent nicht fehlen.

KategorienAccessoires Tags: , , ,

Christie’s versteigert seltene Stücke von Gucci

8. November 2010 Keine Kommentare
Gucci by flickr, epicaxas

cc by flickr/ epicaxas

Seit Anfang des Jahres kann man auf der Homepage des Auktionshauses Christie’s im sogenannten „Gucci Collector“ alte Stücke aus dem Hause Gucci hochladen und deren Wert schätzen lassen. Über 600 Vorschläge wurden eingereicht. Klar, dass hierbei auch ein paar Raritäten und besondere Stücke gefunden wurden. Diese können bald bei Christie’s im Rahmen des „Fashion Through The Ages Sale“ ersteigert werden.

Am 2. Dezember ist es so weit und über 30 Gucci-Produkte, darunter auch Taschen und Schmuck, kommen unter den Hammer. Während des laufenden Projekts hielt Gucci zudem Ausschau nach Modellen für das geplante Gucci-Museum, das 2011 das Licht der Welt erblicken soll. Sind wir also gespannt auf die Schätze, die dort entdeckt wurden!

Der Gucci Collector von Christie’s

5. Februar 2010 Keine Kommentare

Gucci Christies by picasaweb VictorBei vielen Fashionistas haben sich im Laufe der Jahre wahre Schätze in den Kleiderschränken bzw. Ankleidezimmern angehäuft. Doch manchmal muss Ausmisten einfach sein, damit man wieder Platz für neue edle Stücke hat…

Wer ein Fan von Pieces der Marke Gucci ist und demnächst solch eine Ausmist-Aktion plant, sollte jetzt genau aufpassen, denn seit kurzem bietet das Auktionshaus Christie’s einen ganz besonderen Service an.

Von Experten kann man über den sogenannten Gucci Collector genau den Wert der Gucci-Handtasche, des Gucci-Schuhs oder was immer man will bestimmen lassen.

Dafür macht man einfach ein oder mehrere Fotos des guten Stücks und lädt diese dann auf die Seite des Gucci Collectors hoch. Die Experten schätzen dann innerhalb von zwei bis vier Wochen den Wert. Auf diese Art und Weise kann man sicher gehen, dass die Dinge auch zu dem Preis verkauft werden, den sie wert sind.

Geleitet wird das Ganze übrigens von der Modechefin von Christie’s, Patricia Frost…