Archiv

Artikel Tagged ‘Hochzeit’

Ein Luxus in Weiß

15. März 2012 Keine Kommentare

cc by lehmannmansion.com

Viele Frauen träumen von dem perfekten Hochzeitstag, an dem alles aufeinander abgestimmt sein muss. Eine große Feier mit Familie und Freunden, ein märchenhaftes Kleid mit brillanter Brautfrisur, Champus und ein Menu, das für höchste Gaumenfreuden sorgt.

Leider bleibt für viele dieser Traum unerfüllt, denn solche prunkvollen Hochzeiten sind sehr teuer. Da bleibt dem Paar nichts anderes übrig als sich zu entscheiden: Soll man die Eltern für diese pompöse Hochzeit anpumpen, einen Kredit aufnehmen, oder einfach die Zahl der Einladungen radikal halbieren, um zumindest den engsten Freunden und Familienangehörigen eine unvergessliche Hochzeit zu bescheren?

Wie dem auch sei, man ist gezwungen, Abstriche zu machen, wenn man an seiner eigenen Hochzeit auf einen gewissen Glamour und Luxus nicht verzichten möchte. Ob man beim Hochzeitskleid und beim Anzug des Brautpaares zurücksteckt, in der Anzahl der Gäste Abstriche macht oder lieber eine günstigere Gastronomie für die Hochzeitsfeier auswählt, bleibt dem Paar selbst überlassen.

Sicherlich, eine Traumhochzeit wie bei Kate Middleton und Prinz William wird es nicht geben, aber wenn man sein Budget richtig kalkuliert und Prioritäten setzt, dann kommt man seinem persönlichen Traum in weiß auf jeden Fall ein Stück näher. Und solange das Paar sich liebt und sich sicher ist, den Bund der Ehe einzugehen, ist alles andere zweitrangig!

Fürstenhochzeit in Monaco: Lexus mit Glaskuppel

28. Juni 2011 Keine Kommentare
Foto: Lexus

Foto: Lexus

In Ländern mit einer eigenen Autoindustrie ist es klar, dass dort bei royalen Hochzeiten die jeweiligen Landesmarken gefahren werden. Da dies auf Monaco bekanntermaßen nicht zutrifft, hatte das Fürstenpaar Charlene und Albert bei ihrer Hochzeit an diesem Wochenende freie Wahl was das Fahrzeug angeht.

Gemeinsam entschieden sie sich für die japanische Toyota-Tochter Lexus. Jedoch darf es natürlich nicht irgendeine handelsübliche Luxuskarosse sein, sondern man ließ sich ein Fahrzeug maßanfertigen. Am auffälligsten dabei ist wohl die Glaskuppel. Statt der hinteren Dachhälfte befindet sich auf dem Wagen eine abnehmbare Kuppel, die freie Sicht auf das Paar ermöglicht.

Die Karosserieform nennt sich Landaulet, was früher gängigerweise bei Parade-Fahrzeugen eingesetzt wurde. In 2.000 Stunden Handarbeit wurde diese angefertigt. Wichtig war dem Paar auch das Thema Umweltfreundlichkeit, so dass es sich um ein Elektroauto auf Basis der Hybrid- Limousine Lexus LS 600h L handelt.

Beim Heiraten setzen immer mehr Menschen auf Luxus

17. Januar 2011 Keine Kommentare
cc by flickr/ WTL photos

cc by flickr/ WTL photos

In den letzten Jahren wurden Hochzeiten meist groß gefeiert. Gerne setzte man dabei nicht auf zu viel Prunk und Protz. In letzter Zeit wandelt sich dies jedoch: Immer mehr Paare, die den Bund fürs Leben eingehen, setzen auf Luxus.

Experten erkennen darin einen deutlichen Trend. Man feiert lieber im kleineren Kreis und leistet sich dabei mehr Exklusivität. Dies liegt wohl nicht zuletzt an den Adelshochzeiten in Schweden, Großbritannien oder Monaco.

Die meisten Frauen wünschen sich momentan Prinzessin zu sein und so stehen auch solche Kleider hoch im Kurs. Romantisch und ein wenig königlich soll es auf ihren Hochzeiten zugehen, wie zum Beispiel mit Pferdekutsche und auf einer Burg oder gar in einem Schloss.

KategorienBeauty Tags: , ,

Frau Tonis Berlin: Zur Hochzeit seinen eigenen Duft kreieren lassen

24. Mai 2010 Keine Kommentare

frau_tonis_hochzeit-1Es ist wohl eine der schönsten Parfum-Boutiquen der Hauptstadt, also im Prinzip der perfekte Ort um sich einen ganz besonderen Duft für den schönsten Tag des Lebens auszusuchen.

Bei Frau Tonis in Berlin kommen Bräute voll auf ihre Kosten, denn wer will schon an seinem Hochzeitstag nach einem 08/15-Parfum duften. Daher kann man sich in der Boutique seinen ganz eigenen Duft zur Hochzeit kreieren lassen, ganz nach Lust und Laune, Typ und Charakter.

Ob verführerisch oder romantisch, frisch oder vital, hier erhält jede Braut ihren „maßgeschneiderten“ Duft. In der eleganten Parfümerie werden ausschließlich Manufakturprodukte angeboten.

Sein individuelles Pafrum erhält man dann in einer Geschenkbox mit einem 100 ml Flakon und dazu noch eine kleine 7 ml Miniatur für die Handtasche. Damit der Tag der Tage noch unvergesslicher wird.

KategorienBeauty Tags: , , ,