Archiv

Artikel Tagged ‘Luxusshopping’

Givenchy will Mode noch exklusiver machen

28. Juni 2010 Keine Kommentare

Givenchy by flickr, MuLaN 64857782URVB Nach der Krise versuchen etliche Designer und Luxuslabels mit kreativen Ideen neuen Aufwind zu bekommen. So hat sich der Chefdesigner des französischen Modehauses Givenchy, Riccardo Tisci, dazu entschlossen „Haute Couture wieder exklusiver“ zu machen.

Givenchy verzichtet in Zukunft darauf, die neuen Kollektion wie immer auf den Haute-Couture-Schauen in Paris zu zeigen. Die wunderschönen Kleidungsstücke werden ab jetzt nur noch ausgewählten Kunden an individuell vereinbarten Terminen in einem Pariser Stadthaus am Place Vendôme vorgeführt.

Damit kehrt Givenchy zu den Anfängen der Mode zurück, denn Haute Couture wurde bis in die 1960er Jahre hinein nur exklusiv und auf Verlangen präsentiert. Schon unken ein paar Kritiker das Haus wolle sparen.

Doch im Gegenteil: Durch die exklusiven Termine erhöhen sich die Ausgaben für Model-Booking und Co. sogar um 35%! Wir sind uns sicher, dass viele Kunden diesen Aufwand zu schätzen wissen…

Was denken Sie? Diskutieren Sie doch Ihre Modefragen mit uns.

Bei Luxusmode für Kinder wird zuletzt gespart

20. Mai 2010 Keine Kommentare

Kindermode by picasa, GuessDass auch Kinder Luxusmode tragen, ist schon lange keine Seltenheit mehr und so werden bereits die Kleinsten in Burberry, Dior oder Hugo Boss gesteckt. Offenbar hat auch die Krise dem keinen Abbruch getan.

Während die Einnahmen im Bereich der Luxusmode für Erwachsene im Krisenjahr 2009 um 20% einbrachen, blieb die Kindermodeindustrie davon fast unberührt. Lieber verzichten die Erwachsenen wohl auf ein paar schöne Klamotten, bevor sie ihren Kindern weniger geben.

Kinder werden heutzutage auch mehr verwöhnt als früher. Bereits die Kleinsten verfügen über ein ausgeprägtes Markenbewusstsein und wissen meist genau, was sie wollen. Ein Trend, der sich immer mehr ausweitet.

Manche Experten sind auch davon überzeugt, dass die Kinder meist das soziale Aushängeschild der Familie sind. Tragen also die Kinder teure Kleidung, kann es der Familie nicht so schlecht gehen.

Luxusurlaub im Mittelmeer

1. April 2010 Keine Kommentare

Malta Bild 1

Malta Bild 2
Na, habt ihr euren Urlaub schon geplant? Wenn nicht, dann haben wir hier einen echten Geheimtipp für euch. Filmbegeisterte unter euch werden die Insel Malta sicherlich als eine sehr vielfältige Kulisse kennen und allen anderen empfehlen wir dringend, den kleinen Inselstaat im Mittelmeer mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Die Insel lockt nämlich mit über 300 Sonnentagen im Jahr und einer nonstop Flugverbindung mit der Air Malta von vielen deutschen Flughäfen aus. Und egal, ob ihr ganz luxoriös eure Fremdsprachenkenntnisse aufbessern wollt oder für ein verlängertes Wochenende der Kälte hier adé sagen und im mediterranen Klima in der Sonne schmoren wollt – von Gastfreundschaft und Kultur über Wellness hin zum entspannten Shoppen an der Strandpromenade kommt hier jeder voll auf seine Kosten.

Malta Bild 3