Archiv

Artikel Tagged ‘Parfum’

Parfum: Die duftende Bienenkönigin von Guerlain

7. September 2011 Keine Kommentare
Quelle: Guerlain

Quelle: Guerlain

Mehr Luxus geht bei einem Parfum wohl kaum! Okay, Guerlain hat als eines der ältesten Parfumhäuser der Welt auch eine echte Verpflichtung. So hat man nun einen exklusiven Duft auf den Markt gebracht, der weltweit auf 57 Stück limitiert ist und bei dem jedes Exemplar 17.000 Euro kostet.

1853 wünschte sich die französische Kaiserin Eugénie nicht nur einen besonderen Duft, sondern auch einen besonderen Flakon. Pierre-François-Pascal Guerlain entwarf für sie „L’Eau de Cologne Impériale“ und verzierte den Flakon mit 69 handvergoldeten Bienen.

In Anlehnung an diesen einzigartigen Duft bringt Guerlain seine sogenannte Bienenkönigin auf den Markt. Der Flakon ist aus Baccarat-Kristall und natürlich handgearbeitet. Verziert ist das wunderschöne Fläschchen in Form einer Biene mit 18 Karat Gold. Der Duft selbst kommt blumig daher und enthält unter anderem Bergamotte, Madarine, Jasmin, Rose und Gardenie und überzeugt durch feine Honig- und Moschusnoten.

20 Jahre Tresor Parfum von Lancome

3. Dezember 2010 Keine Kommentare

Der berühmte Fotograf Mario Testino wurde vom französischen Luxuslabel Lancome beauftragt, eine neue Werbekampagne für das Parfum Tresor zu kreieren, welches gerade seinen zwanzigsten Geburtstag feiert. Dabei war niemand geringeres, als die Schönheitsgöttin Penelope Cruz das Model für die aufregende Fotostrecke.

Hier gibt es ein paar exklusive Einblicke vorab in die Produktion der Kampagne:


Das Steve McQueen Parfum

22. September 2010 Keine Kommentare
© Steve McQueen Perfumes

© Steve McQueen Perfumes

Inzwischen gibt es ja fast keinen Star mehr, der nicht seinen eigenen Duft in Form eines Pafums mit der Welt teilt. Generell handelt es sich dabei in den meisten Fällen jedoch um lebendige Stars wie Beyoncé Knowles oder Kylie Minogue.

Diese Woche kam jedoch ein Duft auf den Markt, der an eine wirkliche Legende erinnern soll. Er ist Hollywood-Legende Steve McQueen gewidmet, der 1980 im Alter von nur 50 Jahren verstarb. Das Parfum soll laut Hersteller so facettenreich wie der Schauspieler selbst sein. Die verschiedenen Komponenten sollen unterschiedliche Emotionen widerspiegeln.

Es enthält eine frische Note von Zitrone und grünem Apfel mit einem Hauch von Salbei, Zimt, Kardamom und Zedernholz. Das Steve McQueen Parfum soll der Auftakt für mehrere Duftwässerchen mit dem Namen des Stars sein.

Der erste Herrenduft ist ab jetzt für 190 Euro zu haben. So riechen also Legenden! ;-)

KategorienBeauty Tags: , ,

Jil Sander Style: „Understated Luxury“

17. September 2010 Keine Kommentare

Understated Luxury Jil Sander Parfum by karstadtDass es bei Luxus nicht immer nur um Protz und Prunk geht, möchte die Marke Jil Sander mit ihrem Duft „Style“ ausdrücken. „Understated Luxury“ ist das Motto und der Stil der deutschen Deisgnerin Jil Sander.

So ist auch das Parfum ein privater Luxus, der nicht im Vordergrund steht, sondern die Frau als Person nach außen kehrt. Style ist eine zarten Balance von floral-fruchtigen und holzigen Noten wie Jasmin, Magnolie, Mango, Vanille und Moschus.

Es soll ein Duft sein für selbstbewusste Frauen, die wissen was sie wollen und dabei ihre Weiblichkeit nicht verstecken. In diesem Sinne wurde auch der Flakon gestaltet: Zwei grafische Blöcke in milchig-weißer Farbe stehen übereinander ohne sich zu berühren. Dazwischen entdeckt man einen Hauch von Violett.

Ein Parfum also für alle, die Luxus lieben, aber ihn nicht ständig zur Schau stellen müssen.

Frau Tonis Berlin: Zur Hochzeit seinen eigenen Duft kreieren lassen

24. Mai 2010 Keine Kommentare

frau_tonis_hochzeit-1Es ist wohl eine der schönsten Parfum-Boutiquen der Hauptstadt, also im Prinzip der perfekte Ort um sich einen ganz besonderen Duft für den schönsten Tag des Lebens auszusuchen.

Bei Frau Tonis in Berlin kommen Bräute voll auf ihre Kosten, denn wer will schon an seinem Hochzeitstag nach einem 08/15-Parfum duften. Daher kann man sich in der Boutique seinen ganz eigenen Duft zur Hochzeit kreieren lassen, ganz nach Lust und Laune, Typ und Charakter.

Ob verführerisch oder romantisch, frisch oder vital, hier erhält jede Braut ihren „maßgeschneiderten“ Duft. In der eleganten Parfümerie werden ausschließlich Manufakturprodukte angeboten.

Sein individuelles Pafrum erhält man dann in einer Geschenkbox mit einem 100 ml Flakon und dazu noch eine kleine 7 ml Miniatur für die Handtasche. Damit der Tag der Tage noch unvergesslicher wird.

KategorienBeauty Tags: , , ,