Archiv

Artikel Tagged ‘Preise’

Oscars werden versteigert

28. Februar 2012 Keine Kommentare
cc by fotopedia/ Dave_B_

cc by fotopedia/ Dave_B_

Bereits vor einigen Wochen sorgte die Versteigerung der Oscar-Statuette, die Orson Welles einst für sein filmisches Meisterwerk „Citizen Kane“ erhalten hatte, für Schlagzeilen. Am Ende zahlte der Meistbietende umgerechnet rund 660.000 Euro für den Goldjungen. Die US-Filmakademie hatte jahrelang zuvor versucht, gegen Auktionen wie diese vorzugehen, jedoch ohne Erfolg.

Nun kommen, kurz nach der aktuellen Oscar-Verleihung, wieder 15 Statuetten im Auktionshaus Nate Sanders in Los Angeles, das auch bereits den Welles-Oscar versteigerte, unter den Hammer. Die Academy kritisierte dies heftig, denn den Preis sollte man für seine künstlerischen Verdienste erhalten und nicht einfach kaufen können. Jedoch gibt es keine rechtlichen Möglichkeiten die Auktion zu verhindern.

Unter diesen 15 Oscars befindet sich wieder einer, der für „Ciziten Kane” vergeben wurde. Es handelt sich um den Goldjungen, den Herman Mankiewicz 1941 zusammen mit Orson Welles für das „Beste Drehbuch“ erhielt. Alle Statuetten zusammen werden auf einen Gesamtwert von rund einer Million Dollar geschätzt.

Der Luxusimmobilien-Markt erholt sich

16. Februar 2010 Keine Kommentare

Luxus-Immobilien by Flickr eziomanLange Zeit herrschte Flaute auf dem Immobilienmarkt, auch das Luxussegment war betroffen, doch zumindest letzteres hat sich fast vollständig gut erholt.

Eigentlich auch ein logischer Trend, denn in Zeiten der Krise, wo viele Geldanlagen unsicher geworden sind, bilden Immobilien eben ein solides Fundament in Sachen Investitionen.

So steigen nach und nach die Preise für exklusive Häuser und Appartements. Kostete die Lagerfeld-Villa Beispielsweise vor ein paar Jahren noch sechs Millionen Euro, ist sie nun für 10 Millionen zu haben.

Auch exklusives Wohnen ist ab jetzt wieder etwas wert!